Im Gespräch mit Leon Löwentraut

Leon Löwentraut - 1LIVE Talk

1LIVE Talk

Im Gespräch mit Leon Löwentraut

Als Kind malt wohl jeder. Aber zu ihrem Beruf machen es dann nur Wenige. Bei Leon Löwentraut war das anders. Er ist 20 Jahre alt und für seine Bilder bekommt er schon jetzt mehrere zehntausend Euro.

Von der Kunstakademie in Düsseldorf wurde Leon Löwentraut abgelehnt, dennoch werden seine Bilder in New York und London ausgestellt und er als „Junger Picasso“ bezeichnet.

Leon Löwentraut

Download

Seine Werke sind bunt, zeigen oft Frauen und tragen Titel wie „Prinzessin auf der Erbse“, „Blondi im Karneval“ oder „Ich hätte da mal eine Frage“. Gemalt werden sie nach wie vor in Meerbusch, wo er aufgewachsen ist und im Elternhaus sein Atelier hat. Genau dort, in seinem Atelier, bekommt er für den 1LIVE Talk Besuch von unserer Moderatorin Bianca Hauda. Wer ihm für 150 Euro seine ersten Bilder abgekauft hat, was ihn inspiriert und was er mit dem ganzen Geld macht, das er schon verdient hat, erzählt er am Mittwoch, den 29. August 2018, ab 23 Uhr und danach jederzeit im Podcast.

Ausstrahlung: 29. August 2018
Studiogast: Leon Löwentraut
Moderation: Bianca Hauda
Redaktion: Maike Wüllner

Stand: 09.08.2018, 15:32