Im Gespräch mit Musiker Fynn Kliemann

Fynn Kliemann

1LIVE Talk

Im Gespräch mit Musiker Fynn Kliemann

Heimwerker, Webdesigner, Youtuber, Unternehmer, Musiker: was kann Fynn Kliemann eigentlich nicht? Der König vom Kliemannsland kommt bei uns im 1LIVE Talk vorbei.

Kennt ihr Rüspel? Das gehört zu Elsdorf. Kennt ihr auch nicht? Kein Wunder. Das Wort „Kaff“ wurde wahrscheinlich genau für Örtchen wie Rüspel erfunden. Und doch ist Rüspel unter den Käffern Deutschlands etwas ganz besonderes. Dort liegt nämlich das Reich von Fynn Kliemann und seinen Leuten: das Kliemannsland. Der, wie sie sagen, „erste, beste und freiste Interaktiv-Staat der Welt“. Ein verrückter Ort, an dem ständig gefeiert, geschweißt, gebaut, gekocht und gelacht wird.

Fynn Kliemann

Download

Und irgendwie in dem ganzen Trubel hat Fynn es noch geschafft, ein ganzes Album zu machen. Alles daran ist selbstgemacht: von der Musik über die Texte bis zum Artwork. Sein Album „nie“, sagt er, sollte eigentlich nie erscheinen – tut es jetzt aber doch.

Im 1LIVE Talk erzählt Fynn Kliemann von den Songs und wie er dutzende Leute für das Video tätowiert hat, vom Kliemannsland und ob er sich ein Großstadtleben überhaupt noch vorstellen kann - das alles am Mittwoch, den 3. Oktober 2018 und danach jederzeit im Podcast.

Ausstrahlung: 03. Oktober 2018
Studiogast: Fynn Kliemann
Moderation: Jörn Behr
Redaktion: Maike Wüllner

Stand: 04.09.2018, 09:31