Im Gespräch mit Edith Arnold

Edith Arnold - 1LIVE Talk

1LIVE Talk

Im Gespräch mit Edith Arnold

Für Menschen mit Behinderung ist es nicht alltäglich, sich mit jemanden nackt ein Bett zu teilen. Edith Arnold will das ändern. Die Rheinländerin ist 30 und arbeitet als Sexualbegleiterin für Menschen mit geistiger oder körperlicher Behinderung.

Ein Job, der bei vielen Leuten Stirnrunzeln oder offene Kinnladen auslöst – denn das ist immer noch ein großes Tabu.

Edith Arnold

Download

Edith sagt: Nur, weil Menschen eine Behinderung haben, heißt das nicht, dass sie keine sexuellen Bedürfnisse haben. Edith Arnold lässt sich auf sie ein, will ihnen helfen, ein Gefühl für den eigenen Körper zu entwickeln und erste sexuelle Erfahrungen zu sammeln. Im 1LIVE Talk erzählt Edith, wie sie zu ihrem Job gekommen ist und warum sie keine Berührungsängste hat – am Mittwoch, den 19. September 2018, ab 23 Uhr und danach jederzeit im Podcast.

Ausstrahlung: 19. September 2018
Studiogast: Edith Arnold
Moderation: Bianca Hauda
Redaktion: Maike Wüllner

Stand: 09.08.2018, 15:49