Im Gespräch mit Felix Bastians

Im Gespräch mit Felix Bastians

1LIVE Talk

Im Gespräch mit Felix Bastians

Wenn man Fußballer ist, kommt man ganz schön rum. Ständig Auswärtsspiele, vielleicht sogar auf internationaler Ebene, und dann wechselt man ja vielleicht auch mal den Verein. Felix Bastians weiß, wie sich das anfühlt.

Felix kommt aus Bochum. Er hat schon für den VfL gespielt, für die BVB-Jugend, für Hertha BSC und für SC Freiburg. Und auch für ausländische Clubs hat Felix Bastians schon gekickt: in England, für Nottingham Forrest, in der Schweiz für die Young Boys Bern – und dieses Jahr in China, für den Erstligisten Tianjin Teda.

Felix Bastians

1LIVE Talk | 28.11.2018 | 38:51 Min.

Download

Wie ist das, in so vielen verschiedenen Städten und Ländern Fußball zu spielen, sich einzuleben, sich zu Hause zu fühlen? Wie unterscheiden sich die Fans, die Ligen, die Kultur? Und wie kommt man in China zurecht, wenn man kein Wort chinesisch spricht? Das alles besprechen wir mit Felix Bastians im 1LIVE Talk am Mittwoch, den 28. November 2018 von 23-24 Uhr – und danach jederzeit als Podcast.

Ausstrahlung: 28. November 2018
Studiogast: Felix Bastians
Moderation: Jörn Behr
Redaktion: Maike Wüllner

Stand: 28.11.2018, 16:30