Im Gespräch mit Paul Bühre

Paul Bühre

1LIVE Talk

Im Gespräch mit Paul Bühre

Endlich Sommerferien! Die besten 6 Wochen des Jahres. Aber was, wenn danach keine Schule mehr ist, sondern der Ernst des Lebens anfängt?

Viele starten dann direkt mit Studium oder Ausbildung. Vielen geht es aber auch wie Paul Bühre. Wenn die Schule fertig ist und einem "die Welt offen steht", dann kommt die große Panik: Wer bin ich eigentlich und wer will ich werden? Was kann ich gut und wie kann ich damit mal Geld verdienen?

Paul Bühre, bekannt durch seinen Bestseller "Teenie Leaks", entscheidet sich deshalb für ein Gap Year, um für sich klarzukriegen, was er eigentlich will. Also geht Paul auf Reisen: In China lernt er Kung-Fu, in Indien unterrichtet er Kinder und in Schottland arbeitet er auf einem Bauernhof. Über seine Erfahrungen hat der 19-Jährige nun wieder ein Buch geschrieben "Das Jahr nach dem Abi – über den nächsten Schritt im Leben".

Paul Bühre im 1LIVE Talk

Gute Leute 17.07.2019 01:08:07 Std. Verfügbar bis 16.07.2020 1LIVE

Download

Im 1LIVE Talk erzählt Paul, was er in dem Jahr Auszeit gelernt hat, ob er die Schulzeit schon vermisst und was als nächstes kommt - am Mittwoch, den 17. Juli 2019 von 23 bis 24 Uhr on Air – und danach jederzeit als Podcast.

Ausstrahlung: 17. Juli 2019
Studiogast: Paul Bühre
Moderation: Maike Greine
Redaktion: Maike Wüllner

Stand: 05.07.2019, 09:29