Im Gespräch mit Jan Wehn und Davide Bortot

Jan Wehn und Davide Bortot

1LIVE Talk

Im Gespräch mit Jan Wehn und Davide Bortot

Früher wurden Hip-Hop und Rap in Deutschland noch als Sub-, und Gegenkultur verstanden. Heute steht das Genre im Zentrum der Charts und ist aus der deutschen Musikkultur nicht mehr wegzudenken. Doch wie fing das alles an und wo stehen wir heute?

Jan Wehn, einer der Gründer des HipHop-Magazins "ALL GOOD", und David Bortot, ehemaliger Chefredakteur der "Juice", haben sich zusammengetan, um die Frage zu beantworten. Ihr Buch "Könnt ich uns hören?" ist im April rausgekommen und ist eine Deutschrap-Oral History, die in den 80er Jahren beginnt und bis ins Jetzt geht. Diese Geschichte erzählen jedoch nicht Jan Wehn und Davide Bortot, sondern über 100 Rapper, Musiker und Journalisten.

Jan Wehn & Davide Bortot im 1LIVE Talk

Gute Leute 25.07.2019 58:06 Min. Verfügbar bis 24.07.2020 1LIVE

Download

Im 1LIVE Talk am Mittwoch, den 24. Juli, 2019, wiederholen wir den Talk mit Jan und Davide, in dem sie erzählen, warum Sprechgesang in Deutschland so cool geworden ist, wie die aktuelle Entwicklung von Deutschrap zu bewerten ist und wo es hingehen kann mit dem Genre - das alles von 23 bis 24 Uhr on Air – und danach jederzeit als Podcast.

Ausstrahlung: 24. Juli 2019
Studiogast: Jan Wehn und Davide Bortot
Moderation: Jörn Behr  
Redaktion: Maike Wüllner

(Erstsendung: 10.04.2019)

Stand: 05.07.2019, 09:54