Im Gespräch mit Campino

Campino

1LIVE Talk

Im Gespräch mit Campino

Für gleich zwei 1LIVE Kronen sind die Toten Hosen dieses Jahr nominiert. Da lässt es sich Campino nicht nehmen, uns am Abend vor der Preisverleihung noch schnell im 1LIVE Talk zu besuchen.

Sein Bruder brachte Campino zum Punk, der Rest ist Geschichte. Mit 16 gründete Campino die Band ZK, ein paar Jahre später dann die Toten Hosen. Mit 20 dachte Campino, dass er das mit 30 bestimmt nicht mehr machen wird – doch weit gefehlt.

Campino

1LIVE Talk | 06.12.2017 | 41:59 Min.

Download

Heute, im Jahr 2017, hat fast jeder Mensch in Deutschland ein Lied der Hosen, das ihn an ein bestimmtes Erlebnis oder eine bestimmte Lebensphase erinnert – von „Opel-Gang“ über „Hier kommt Alex“ oder „Zehn kleine Jägermeister“ bis „Bayern“ und „Tage wie diese“. Die Toten Hosen sind einer der Krone-Rekordhalter, sechs Stück haben sie schon im Regal.

Im 1LIVE Krone Talk erzählt Campino von WhatsApp-Nachrichten mit Marteria, von politischer Musik und wie man es sich mit ihm als Freund verscherzt - am 6. Dezember ab 23 Uhr in 1LIVE Plan B und im Anschluss auch zum Download auf 1live.de.

Ausstrahlung: 06. Dezember 2017
Studiogast: Campino
Moderation: Bianca Hauda
Redaktion: Natalie Szallies

Stand: 10.11.2017, 14:35