Im Gespräch mit Bastian Bielendorfer

Bastian Bielendorfer steht mit Mikrophon in der linken Hand vor einem grün-schwarzen Hintergrund

1LIVE Talk

Im Gespräch mit Bastian Bielendorfer

Bastian Bielendorfer ist das Lehrerkind! Mit seinem Comedyprogramm ist er mega erfolgreich, auch bei unserer 1LIVE Köln Comedynacht XXL war er dabei. Aber das Lehrerkind kann auch tiefgründig sein. Das zeigt er im 1LIVE Talk.

Bastian Bielendorfer

1LIVE Talk | 19.12.2018 | 59:17 Min.

Download

Zufällig bei einer Fernsehshow entdeckt werden – davon träumen viele. Ihm ist es wirklich passiert und das ohne, dass er es drauf angelegt hat: Als Bastian Bielendorfer auf dem Stuhl bei „Wer wird Millionär“ saß, wollte er vor allem Geld gewinnen und sein Wissen beweisen, jetzt ist er gefeierter Buchautor, Comedian und Moderator.

Er ist zwar nur mit für ihn enttäuschenden 16.000 Euro nach Hause gegangen, während der Ausstrahlung bekam er aber schon einen Anruf eines Verlages, der ihn so witzig fand, dass er ein Buch von ihm verlegen wollte. Damit schaffte es Bielendorfer auch direkt auf Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste. Mittlerweile ist schon das vierte Buch auf dem Markt.

Mit seinem Comedyprogramm ist er gerade auf Tour, auch bei der 1LIVE Comedynacht XXL war er dabei. Und jetzt ist er bei uns im 1LIVE Talk. Da erzählt er uns, wie der Weg von Günther Jauch in ausverkaufte Hallen war und berichtet sehr ehrlich von seiner Schulzeit, in der er gemobbt wurde – am Mittwoch, den 19. Dezember 2018 ab 23 Uhr und danach im Podcast.

Studiogast: Bastian Bielendorfer
Moderation: Jörn Behr
Redaktion: Maike Wüllner
Ausstrahlung: 19.12.2018

Stand: 18.12.2018, 14:15