Im Gespräch mit DJ Tomekk

DJ Tomekk

1LIVE Talk

Im Gespräch mit DJ Tomekk

Wohl jeder, der in den 90er oder 00er Jahren groß geworden ist, kennt DJ Tomekk, denn er hat die deutsche und amerikanische Hip Hop Szene entscheidend mitgeprägt.

DJ Tomekk

1LIVE Talk 15.05.2019 01:11:38 Std. 1LIVE

Download

Begonnen hat alles in Polen. Da wurde DJ Tomekk geboren. Als er 11 war, ging er mit seinem Vater, einem Pianist, nach Berlin – wenige Jahre später starb der an den Folgen seiner Alkoholsucht. DJ Tomekk kam ins Heim und bleibt in Deutschland, seine Mutter konnte wegen des Kalten Kriegs zu dieser Zeit nicht aus Polen nach Deutschland einreisen. Tomekk war also auf sich allein gestellt – und schläug sich durch. Der Rest ist Geschichte, eine sehr bunte und beeindruckende, mit US-Touren, Auftritten mit RUN-D.M.C., LL Cool J und dem Wu-Tang Clan und Grammy-Nominierungen.

Im 1LIVE Talk erzählt DJ Tomekk von der Arbeit an seinem neuem Album, wie er die deutsche Hip Hop Szene sieht, von Drogen und seinem Skandal-Auftritt vor Jahren im Dschungelcamp. Das alles am Mittwoch, den 15. April 2019 von 23 bis 24 Uhr on Air – und danach jederzeit als Podcast.

Ausstrahlung: 15. April 2019
Studiogast: DJ Tomekk
Moderation: Jörn Behr
Redaktion: Maike Wüllner

Stand: 09.04.2019, 12:41