Die Früchte am Grund der Schale

Die Früchte am Grund der Schale

1LIVE Shortstory

Die Früchte am Grund der Schale

Ein Haus. Zwei Männer. Einer davon tot. Es ist Mitternacht, und William Acton hat einen Mord begangen. Im Affekt zwar, aber doch einen Mord.

Jetzt muss er einen klaren Kopf bewahren und vor allem die Spuren beseitigen - besonders die verräterischen Fingerabdrücke. Doch die könnten eigentlich überall sein. Nur nicht auf den Wachs-Früchten, die ganz unten am Grund der Schale liegen... oder doch?

Ray Bradbury, geboren vor 100 Jahren am 22. August 1920 in Illinois, gilt als einer der bedeutendsten Science Fiction-Autoren des 20. Jahrhunderts. Zu seinen bekanntesten Werken zählen die Romane "Fahrenheit 451“ und "Die Mars-Chroniken“ sowie der Erzählband "Der illustrierte Mann“.

"Die Früchte am Grund der Schale" ist erschienen im Erzählband "Die goldenen Äpfel der Sonne“ (Diogenes Verlag).

von Ray Bradbury
gelesen von Yorck Dippe
Regie: Susanne Krings
Produktion: WDR 2012/ca. 56’

Stand: 29.06.2020, 12:45