Panama

Regenwald

1LIVE Shortstory

Panama

Oh, wie schön ist Panama? Für Nina ist es das gar nicht. Mit ihrer neuen Freundin Irma macht sie Urlaub in dem mittelamerikanischen Land.

Irma ist abenteuerlustig, klettert auf Bäume, um Faultiere zu streicheln, leckt an halluzinogenen Giftfröschen und lässt sich auch noch von zwei zwielichtigen Typen zu Besäufnissen einladen. Nina ist das genaue Gegenteil: ängstlich und übervorsichtig, wäre allerdings gerne mutiger, um vor Irma besser dazustehen.

Erste Mutprobe: Einen wässrigen Salat essen, obwohl man doch weiß, wie unhygienisch hier das Wasser ist! Dabei bleibt es natürlich nicht. Und es nimmt auch kein gutes Ende. Denn anders als Nina ist Irma nicht zu Kompromissen bereit.

"Panama" ist erschienen in dem Erzählband "Das Glück geht aus" (Bloomsbury Verlag)

von Sonja Heiss
gelesen von Lilija Klee
Regie: Susanne Krings
Produktion: WDR 2012/ca. 56’

Stand: 02.07.2019, 09:25