Ware Glück - Das Geschäft mit der Sinnsuche

1LIVE Reportage

Ware Glück - Das Geschäft mit der Sinnsuche

Glücklich werden, heute ganz einfach: Selbst ernannte Glücksexperten zeigen uns den Weg zur Erfüllung. Gleichzeitig begeben sich immer mehr Menschen wegen Depressionen und Ängsten in Therapie. Aber wieso? Funktionieren die Glücksrezepte nicht?

Ware Glück - Das Geschäft mit der Sinnsuche

1LIVE Reportage | 05.03.2018 | 36:18 Min.

Download

1LIVE Reporterin Lena Gilhaus macht sich auf die Suche nach dem Weg zum (käuflichen) Glück. Von einer Yogatrainerin in Köln-Ehrenfeld erfährt sie, wie man seinen „Seelengarten“ positiv düngt. Bei den Diamantwegbuddhisten in Immenstadt über dem Alpsee trifft sie Mantras murmelnde Menschen, die die „Anhaftung“ verlieren wollen. Sie begleitet eine Glückstrainerin und ihre Klienten in München und Berlin und erfährt: Glücklich kann nur werden, „wer seine Potentiale richtig ausschöpft“. „Christlich-initiatische Wegbegleiter“ hingegen spüren lieber mit ihren Kunden den Gefühlen bis ins Mark der Oberschenkel nach. Viele Methoden, ein Ziel – aber ist DIE passende Glücksformel für Lena dabei?

Atmet tief ein – in der 1LIVE Reportage „Ware Glück - Das Geschäft mit der Sinnsuche“ - am Montag, 5. März ab 23 Uhr in 1LIVE Plan B. Und im Anschluss auch zum Download auf 1live.de.

Ausstrahlung: 05. März 2018
Reporterin: Lena Gilhaus
Moderation: Jörn Behr
Redaktion: Natalie Szallies

Stand: 25.01.2018, 09:59