The Gonzervatory – Lernen vom musikalischen Querdenker Chilly Gonzales

1LIVE Chilly Gonzales | Pop Music Masterclass | Shawn Mendes

1LIVE Reportage

The Gonzervatory – Lernen vom musikalischen Querdenker Chilly Gonzales

Über 500 Bewerber aus der ganzen Welt wollen von ihm lernen, wie Musik machen wirklich geht: Aber an Chilly Gonzales‘ "Gonzervatory" in Köln dürfen am Ende nur sechs ausgewählte Musiker teilnehmen. 1LIVE Reporter Daniel Vogrin begleitet einen von ihnen und darf hinter die Kulissen dieser sehr besonderen Musikschule blicken.

"Ich hatte ein Problem damit, Musik zu "lernen". Ich will inspiriert und herausgefordert werden, nicht belehrt." Das sagt der Musiker, Querdenker und Grammy-Preisträger Chilly Gonzales über sich selbst. Trotzdem will genau dieser Typ weitergeben, wie er an Musik herangeht. In einem sehr speziellen, exklusiven mehrtägigen Workshop möchte das musikalische Genie seine Erfahrungen an junge Talente weitergeben. Der deutsche Musiker Vinnie ist einer der Auserwählten. 1LIVE Reporter Daniel Vogrin begleitet Vinnie vor und während des gesamten Gonzervatorys – in zahlreichen Veranstaltungen, nicht nur mit Chilly selbst, sondern auch mit zahlreichen befreundeten Musikern. Intensive, anstrengende und aufregende Tage voller neuer Denkanstöße stehen bevor, großes Eröffnungs- und Abschlusskonzert inklusive.

Ausstrahlung: 02. Dezember 2019
Reporter: Daniel Vogrin
Moderation: Jörn Behr
Redaktion: Natalie Szallies

Stand: 22.10.2019, 10:13