Diplo bei 1LIVE Plan B

Diplo bei 1LIVE Plan B

1LIVE Plan B

Diplo bei 1LIVE Plan B

Diplo feiert mega Erfolge als Major Lazer und Jack Ü und auch Solo läuft es für ihn nicht schlecht. Zwei Shows spielt er in Köln und Berlin und ein kleiner Zwischenstopp bei 1LIVE Plan B war auch noch drin.

"Ich habe mindestens 300 Auftritte pro Jahr, dieses Jahr werden es aber weniger". Standard für Diplo und bei höchstens vier Tagen Pause zudem ein kleines Wunder, dass er bei uns im 1LIVE-Haus war und sich Zeit für ein ausführliches Interview genommen hat.

Tilmann Köllner und Franziskar Niesar erzählt er von seinem großen Erfolg, von Stress und davon, was er von der EDM-Szene hält. "Manchmal habe ich an einem Abend Shows als Major Lazer, Diplo und Jack Ü. Aber das Tolle daran ist, dass ich bei Major Lazer die ganzen Dancehall-Sachen, als Diplo ein paar Club Records und als Jack Ü das Album spielen kann – es ist viel Abwechslung drin." In andere Rollen und Musikrichtungen zu schlüpfen ist für Diplo also eine angenehme Sache.

1LIVE Plan B Diplo - Spezial

Wie er Franziskar und Tilmann außerdem verrät, legt er nur Songs auf, die ihm wirklich gefallen und die er teilweise erst am Tag selber gefunden und gekauft hat. Seine Absichten dahinter sind klar: Junge unbekannte Künster bekannt machen, denn genau so hat auch er mal angefangen.

Außerdem tourt Diplo gerne in Ländern wie Uganda oder Bangladesch, um so seine Musik überall hinzubringen. So erzählt er in 1LIVE Plan B: "Auf Konzerten sind wir alle gleich und wollen einfach Musik hören".

Familie steht für ihn aber, trotz seines mega Einkommens von 28 Millionen Dollar (2017), an erster Stelle: "Ich bin glücklich, habe eine Familie und zwei Kinder zu Hause, mit denen ich gerne abhänge".

Stand: 07.05.2018, 12:31