Lullaby

Altes Buch im Ledereinbund.

1LIVE Krimi

Lullaby

Von Chuck Palahniuk

Der Tod ist der Bruder des Schlafes. Das muss Carl Streator auf grausige Weise erfahren. Er singt seine Frau und seine kleine Tochter mit einem afrikanischen Wiegenlied in den Schlaf – und am nächsten Morgen sind sie tot.

Das Hörspiel steht nach der Sendung befristet zum Download zur Verfügung.

Doch erst jetzt, Jahre später, als er für eine Zeitung eine Serie mysteriöser Kindstode recherchiert, wird ihm der Zusammenhang klar: Bei jedem der toten Babys liegt ein Buch mit genau diesem Wiegenlied. Ist es möglich, dass ein scheinbar harmloses Schlaflied eine tödliche Wirkung besitzt? Streator probiert das Lied an seinem Chefredakteur aus – und stellt entsetzt fest, wie leicht und verführerisch es ist, mit dieser "Waffe" zu töten. Was, wenn das Lied in falsche Hände gerät? Streator beschließt, alle erhaltenen Exemplare des Buches zu suchen und zu vernichten. Doch er ist nicht der Einzige, der sich dafür interessiert.

Besetzung
Carl / ErzählerOliver Stritzel
HellenDagmar Heller
Mona / JudaskuhLaura Maire
OysterMatthias Koeberlin
Lehrer / Trenchcoat / Nachrichtensprecher 1Matthias Haase
SanitäterNorman Matt
Frau / Kammerfrau / Wagner / Nachrichtensprecher 2Frauke Poolman
Offizier / Bonin / Nachrichtensprecher 5Andreas Grothgar
Duncan / Henderson / OliphantUdo Schenk
Mann / Marty / Nachrichtensprecher 4Martin Bross
SargeHorst Mendroch
Mädchen / Waltraud / Nachrichtensprecher 3Bettina Engelhardt

von Chuck Palahniuk
Komposition: Hendrik Meyer
Bearbeitung und Regie: Leonhard Koppelmann
Technische Realisation: Werner Jäger und Jeanette Wirtz-Fabian
Redaktion: Natalie Szallies
Produktion: WDR 2005

Ausstrahlung: 19. und 26. Dezember 2019 in 1LIVE

Stand: 13.11.2019, 14:57