Watchdog

Ein kleiner Junge der vor einem Computer hockt

1LIVE Krimi

Watchdog

Von Sabine Stein

Nils ist der „Lutscher“, der von Murats Gang gemobbt wird. Nur in seiner Phantasie ist er der „Watchdog“, kämpft gegen Außerirdische und erfüllt geheime Missionen. Um endlich dazuzugehören, sucht er sich selbst ein „Opfer“: Physiklehrer Schacht.

Das Hörspiel steht bis 21. März 2019 zum Nachhören zur Verfügung.

Nils filmt Schachts Unterricht und Privatleben, stellt Videos vom Chaos in dessen Unterricht ins Netz oder davon, wie der Lehrer sich zu Hause in den Ohren pult. Bald montiert Nils Schacht auch in pikante Sexvideos – der Physiklehrer wird zur Lachnummer der Schule, Eltern fordern seine Suspendierung. Alle halten den aufmüpfigen Murat für den Cyber-Mobber, doch der ist unschuldig. Und das ewige Opfer Nils wird zum immer gnadenloseren Jäger. Er will nicht länger der „Lutscher“ sein. Er will stark und beliebt sein. Um jeden Preis. Und Schacht will endlich seine Ruhe. Um jeden Preis.

Mit Matthias Brandt, Janusz Kocai, Hüseyin Ekici, Mira Partecke, Leonard Lansink u.v.a.

Von: Sabine Stein
Regie: Judith Lorentz
Redaktion: Natalie Szallies

Produktion: NDR 2011

Ausstrahlung: 14. März 2018 in 1LIVE

Stand: 20.02.2019, 12:10