Jesus von Texas

Leerer Schulflur

1LIVE Krimi

Jesus von Texas

Von DBC Pierre

Der 15-jährige Vernon Little hat ein Riesenproblem: Sein Kumpel Jesus hat ein Massaker in der Highschool angerichtet und sich anschließend selbst erschossen.

Das Hörspiel steht nach der Sendung bis 17. Oktober 2020 zum Download zur Verfügung.

Als ob es nicht schon schlimm genug wäre, dass Vernon Little in Martirio, einer Kleinstadt im tiefsten Texas, leben muss. Wer möchte hier schon seine Pubertät erleben! Jetzt ist Vernon auch noch der einzige Überlebende seiner Schulklasse und wird zur Zielscheibe der unbefriedigten Rachegelüste des ganzen Ortes. Genüsslich wird er von der örtlichen Polizei, den Nachbarn und einem Rudel sensationsgeiler Reporter zum Schuldigen gestempelt. Er hat zwar ein Alibi, aber das interessiert niemanden - nicht einmal seine Mutter. Und auch Vernon möchte sich eigentlich nur mit seinen Hormonschüben und der Unterwäsche seines neuesten Schwarms beschäftigen.

Mit Sven Plate, Kathrin Ackermann, Fabian Körner, Regina Lemnitz, Reinhard Schulat, Sigrid Burkholder u.v.a.

Von: DBC Pierre
Aus dem Englischen von Karsten Kredel
Bearbeitung und Regie: Martin Zylka
Technische Realisation: Gertrudt Melcher und Barbara Göbel
Redaktion: Natalie Szallies
Produktion: WDR 2004

Ausstrahlung: 17. Oktober 2019 in 1LIVE

Stand: 17.09.2019, 16:56