Der Joker

1LIVE Krimi

Der Joker

Von Markus Zusak

Keine Ausbildung, keine Freundin, kein Glück - Ed Kennedy ist der geborene Verlierer. Bis er eines Tages mehr zufällig als absichtlich einen Bankräuber stellt und zum Helden wird.

Eine Ass-Spielkarte verschwindet in einem Ärmel.

Das Hörspiel steht nach der Sendung bis 18. Februar 2022 zum Download zur Verfügung.

Der Joker - Ein Loser wird zum Helden

1LIVE Krimi 18.02.2021 53:30 Min. Verfügbar bis 18.02.2022 1LIVE


Download

Kurz nach seiner Heldentat liegt eine Spielkarte - ein Karo-Ass - mit drei Adressen in Eds Briefkasten. Unter diesen Adressen findet er Menschen, denen das Schicksal übel mitgespielt hat – offenbar war die Spielkarte eine Art Auftrag für "Ed, den Helden", das kann er ganz klar fühlen. Also tröstet und hilft er, wo er nur kann – und wird zur Belohnung von zwei Typen zusammengeschlagen. Die beiden sollen ihn daran erinnern, dass er gefälligst auch weiterhin alle Aufträge zu erledigen hat - denn es folgen immer mehr Karten. Und Ed gibt sein Bestes. Die Frage ist nur: Wer steckt hinter den ganzen Spielkarten und Aufträgen?

Mit Marc Hosemann, Florian Lukas, Valerie Niehaus, Martin Bross, Tatjana Clasing u.v.a.

von Markus Zusak
Technische Realisation: Gerd Nesgen
Regie: Susanne Krings
Dramaturgie: Natalie Szallies
Produktion:
WDR 2009/54’

Ausstrahlung: 18. Februar 2021 in 1LIVE

Stand: 15.01.2021, 14:13