Das Schweigen

1LIVE Krimi

Das Schweigen

Von Jan Costin Wagner

In der finnischen Stadt Turku verschwindet ein 13-jähriges Mädchen. Zurück bleiben ihr Fahrrad, ihre Tasche und eine Blutspur. Genau wie 33 Jahre zuvor, als an derselben Stelle ein Mädchen vergewaltigt und ermordet worden war.

Ein einsames Fahrrad lehnt an einer Mauer.

Das Hörspiel steht nach der Sendung bis 26. November 2021 zum Download zur Verfügung.

Das Schweigen - Ist der Kindermörder ein Wiederholungstäter?

1LIVE Krimi 26.11.2020 54:33 Min. Verfügbar bis 26.11.2021 1LIVE


Download

Der Mörder wurde nie gefasst. Kehrt ein Täter immer an den Tatort zurück? Vielleicht sogar, um das gleiche Verbrechen noch einmal zu begehen? Vergeblich versuchen die Ermittler, eine Verbindung zwischen den beiden Morden zu entdecken. Ein solches Bindeglied sucht auch einer der beiden damaligen Täter, dem seine längst vergessen geglaubte Schuld durch das neue Verbrechen wieder quälend ins Bewusstsein tritt. Er beginnt, seinen Mittäter zu belauern, zieht immer engere Kreise um den Tatort.

Besetzung:
Timo KorvensuoUlrich Noethen
Marjatta KorvensuoSusanne Lothar
Aku KorvensuoLuca Kämmer
Elina LehtinenMarlen Diekhoff
PärssinenVadim Glowna
Sinikka VehkasaloCéline Vogt
Ruth VehkasaloFrauke Poolman
Kalevi VehkasaloJens Wawrczeck
Ketola/ErmittlungsbeamterHorst Mendroch
ModeratorinAnna Bergman
NachrichtensprecherMartin Bross
Junge am SeeDustin Semmelrogge
ArviGötz Argus
PekkaRobert Selbach
PolizeibeamterGregor Höppner
Junge auf der SchaukelOskar Köppen
SarasvuoJürg Löw

Von Jan Costin Wagner
Technische Realisation: Jürgen Glosemeyer, Barbara Göbel
Regie: Annette Kurth
Dramaturgie: Isabel Platthaus
Produktion:
WDR 2008/55’

Ausstrahlung: 26. November 2020 in 1LIVE

Stand: 30.10.2020, 17:57