Track-Legenden: DJ-Mix mit Alex Christensen

1LIVE Go Track-Legenden

1LIVE 26.06.2020 27:16 Min. Verfügbar bis 26.06.2021 1LIVE

1LIVE Track-Legenden

Von Karina Hanschke

Die besten DJs und Tracks der deutschen Dance-Geschichte präsentieren wir euch in 1LIVE Track-Legenden! Jeden Freitag spielen wir 30 Minuten lang exklusive Mixe von den Pionieren der Szene. Diese Woche haben wir den Hamburger Komponisten, DJ und Produzenten Alex Christensen bei uns zu Gast!

Die deutsche Musikszene ist eine der einflussreichsten, wenn es um das Genre Dance geht. Besonders die Techno-Szene erlebte in Deutschland ihren Höhepunkt, nachdem sie Anfang der 90er aus Chicago nach Berlin kam und sich immer weiter verbreitete. Großen Anteil daran hatte die Loveparade, die mit 1,5 Millionen Besuchern das Event der Szene war. Von Anfang an mit dabei: DJ-Pioniere und Urgesteine atb, Paul van Dyk, Sven Väth, Westbam usw. Mit Klassikern wie „9pm (Til I Come)“, „For an Angel“, „L‘esperanza“ oder „Beatbox Rocker“ haben sie jeden Rave dominiert und Musik für eine ganze Generation geschaffen. Diese Woche geht Track-Legenden in eine neue Runde und zwar mit Alex Christensen!

Der Hamburger Komponist, Produzent und DJ Alex Christensen zählt zu einem der wichtigsten Initiatoren der deutschen Techno- und Eurodance-Bewegung seit Anfang der 90er-Jahre. Mit der Debütsingle „Das Boot“ seines Musikprojekts U96 schaffte er es 1991 erstmals auf Platz 1 der Charts. Auch in den folgenden Jahren verbuchte er mit dem Projekt große Erfolge. Nebenbei arbeitete er als Produzent für diverse andere Künstler und erreichte mit Songs wie „Around The World (La La La)“ von ATC und „I Believe“ der Casting-Band Bro‘Sis erneut die Spitze der Charts.
Nach seinem Aussteig bei U96 im Jahr 2007 schaffte es Alex Christensen erstmals wieder unter eigenem Namen als Solo-Projekt mit dem Titel „Du hast den schönsten Arsch der Welt“ auf Platz 1 der deutschen Charts.
Seit 2017 legt Alex Christensen mit seiner Albumreihe „Classical 90s Dance“ zusammen mit dem Berliner Orchester 90er Dance-Hits neu auf. Wir freuen uns auf seinen exklusiven Mix in 1LIVE Track-Legenden!

Playlist 1LIVE Go! vom 26.06.2020
InterpretTitel
Alex Christensen and the Berlin OrchestraDas Boot
Alex Christensen and the Berlin Orchestra Infinity
Alex Christensen and the Berlin Orchestra Around The World
Alex CLiebe Zu Dritt
Alex Christensen and the Berlin OrchestraSomebody Dance With Me
Jasper Forks The River Flows In You
SnapThe Power
Flo RidaRight Round
Ahmet Kilic & Eyup Celik Living On My Own
Alex Christensen & The Berlin Orchestra Rhythm is a Dancer

Stand: 20.05.2020, 18:43