1LIVE DJ Session mit Tensnake

1LIVE DJ Session mit Tensnake

1LIVE DJ Session mit Tensnake

Von Karina Hanschke

Tensnake is back! Nach sechs Jahren kehrt die deutsche House-Koryphäe mit seinem zweiten Album zurück und ist diese Woche mit einem exklusiven Mix zu Gast in der 1LIVE DJ Session!

Der Hamburger DJ und Produzent Marco Niemerski aka Tensnake ist seit Anfang der 2000er Jahre eine feste Größe in der deutschen House- und Disco-Szene. Internationale Bekanntheit erlangte er vor allem durch seinen Track „Coma Cat“, der 2010 in den UK-Charts landete und im Folgesommer auf Ibiza zu einem massiven Hit wurde.

Dieses Element beinhaltet Daten von Instagram. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.


Es folgten diverse Remix-Jobs für Stars wie Lana Del Rey, Aloe Blacc oder den Pet Shop Boys und auch sein Booking-Kalender wurde immer voller: Ob auf dem Ultra Music Festival, Coachella oder Tomorrowland – Tensnake ist in kürzester Zeit um die ganze Welt gejettet. Sein Highlight bildet dabei bis heute der Auftritt im Club Ushuaia auf Ibiza im Jahr 2014, bei dem er an der Seite von Pharrell Williams eine Partyreihe von Pete Tong eröffnen durfte. Im selben Jahr veröffentlichte Tensnake auch sein Debütalbum „Glow“, das Kollaborationen mit MNEK oder Nile Rodgers beinhaltet.


Jetzt ist er endlich mit seinem zweiten Album „L.A.“ zurück, welches Ende 2020 erschien. Die neue Platte, benannt nach der Stadt, die er seit kurzem als seine Heimat bezeichnet, zeigt Tensnake von einer ganz anderen Seite mit frischem Pop-Sound. Wir freuen uns auf seinen exklusiven Mix, diese Woche in der 1LIVE DJ Session!

Stand: 07.01.2021, 10:09