1LIVE DJ Session

mit Moguai, Oliver Heldens & Andhim

1LIVE 10.10.2020 02:56:52 Std. Verfügbar bis 10.10.2021 1LIVE

1LIVE DJ Session mit Oliver Heldens

Von Karina Hanschke

2014 eroberte er mit dem Track „Gecko“ aus dem Nichts die europäischen Dance-Charts. Heute gehört Oliver Heldens zu den weltweiten Top-DJs und ist diese Woche mit einem exklusiven Mix in der 1LIVE DJ Session zu Gast!

Der niederländische DJ und Producer Oliver Heldens zählt seit seinem Durchbruch im Jahr 2014 mit dem Tech-House-Track „Gecko“ feat. Becky Hill zu der neuen Generation der internationalen Stars in der Dance-Szene. Die Nummer ging direkt auf Platz 1 der UK Charts und bereits nach kürzester Zeit erkannten auch internationale Top-DJs sein Talent. Es folgten Kollaborationen mit Tiesto sowie Remixe für Calvin Harris, The Chainsmokers, Martin Garrix und Disclosure.

Bis heute gehen eine Menge weiterer Club-Hits wie „Koala“, „This Groove“ oder „Fire In My Soul“ auf das Konto von Oliver Heldens. Zuletzt hatte er mit DJ-Kollege Riton und der gemeinsamen Single „Turn Me On“ einen riesen Erfolg.

Auf seiner aktuellen Single „Break This Habit“ löst Oliver Heldens sich von seinem Signature Tech-House Sound und hat sich von afrikanischen- und lateinamerikanischen Klängen inspirieren lassen. Für die Vocals sorgt Reggae-Sänger Kiko Bun. Den neuen Track und weitere Oliver Heldens-Classics hört ihr diese Woche in seinem exklusiven Set in der 1LIVE DJ Session!

Dieses Element beinhaltet Daten von Instagram. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 08.10.2020, 10:11