Oliver Heldens

Oliver Heldens

1LIVE DJ Session

Oliver Heldens

2014 eroberte er mit dem Track „Gecko“ aus dem Nichts die europäischen Dance-Charts. Heute gehört Oliver Heldens zu den weltweiten Top-DJs und ist diese Woche mit einem exklusiven Mix in der 1LIVE DJ Session zu Gast!

Noch im Channel "1LIVE DJ Session": Moguai, Oliver Heldens & Rampue

Der niederländische DJ und Producer Oliver Heldens hat bereits mehrere Nummer 1 Hits und über einer Milliarde Streams auf seinem Konto. Seit seinem Durchbruch im Jahr 2014 mit dem Tech-House-Track „Gecko“ feat. Becky Hill zählt er zu der neuen Generation der internationalen Stars in der Dance-Szene – und das mit gerade mal 24 Jahren! Bereits nach kürzester Zeit erkannten auch internationale Top-DJs sein Talent und es folgten Kollaborationen mit Tiesto sowie Remixe für Calvin Harris, The Chainsmokers, Martin Garrix und Disclosure.

Oliver Heldens ist aber mehr als ein Hitlieferant: Mit seinem eigenen Label „Heldeep“ hostet er jedes Jahr eine eigene Stage auf dem Tomorrowland Festival und ist als Producer noch mit seinem Nebenprojekt HI-LO unterwegs. 2019 ist für Oliver Heldens bisher ein besonders aufregendes Jahr. Im Mai veröffentlichte er zusammen mit 1LIVE DJ Session Host Moguai die erfolgreiche Single „Cucumba“ und damit nach „This Groove“ mit Lenno und „Summer Lover“ feat. Devin & Nile Rogers schon die dritte Single in diesem Jahr. Aktuell ist er mit einer Kollaboration mit dem britischen DJ Riton am Start: „Turn Me On“ heißt der neue Track, auf dem die beiden die ikonische Synthie-Melodie aus dem Song „Don‘t Go“ von Yazoo aus den 80ern samplen. Für die weibliche Stimme im Track sorgt die britische Sängerin Vula.

Wir freuen uns auf feinste Tech-House-Beats diese Woche in der 1LIVE DJ Session mit Oliver Heldens!

Playlist 1LIVE DJ-Session 09.11.2019
InterpretTitel
1LIVE DJ Session mit Oliver Heldens
Riton x Oliver HeldensTurn Me On ft. Vula
MOGUAIDon't Stop (feat. Moe Mitchell)
WILL KTrampoline (feat. AMY MIYU)
Steff Da Campo X musicbyLUKASPUSH
MOGUAIEverybody's Got To Learn Sometime 
KlangkarusselComoros
ThrottleLazerbeams
Zeds Dead x Funkin MattFeel So Good (feat. Fiora)
Black CaviarDo You Like It When I'm Freaky
RedlightFried Eggs
ArtemesiaBits And Pieces (PBH & Jack Remix)
LatroitHow You Like Me Now ft. B4NG B4NG (Das Kapital Remix)
Charlie PuthWarn Myself (Novodor Remix)
Breaking BeattzAbduction
JaydeePlastic Dreams

Stand: 07.11.2019, 14:26