1LIVE DJ Session mit KC Lights

1LIVE DJ Session

1LIVE DJ Session 21.11.2020 02:56:49 Std. Verfügbar bis 28.11.2020 1LIVE


1LIVE DJ Session

1LIVE DJ Session mit KC Lights

Von Karina Hanschke

Mit seinem aktuellen Track “Girl” beschert er uns auch im November noch Summer-Vibes für zu Hause: Produzent und DJ KC Lights aus Glasgow ist diese Woche mit einem exklusiven Mix zu Gast in der 1LIVE DJ Session!

Der schottische Produzent und DJ KC Lights mischt seit einigen Jahren die House-Szene gewaltig auf und erinnert mit seinen Upbeat-Produktionen vom Sound her an Größen wie Disclosure oder Gorgon City. Nach seinem Uni-Abschluss in Musik im Jahr 2012 konnte der 29-jährige Multiinstrumentalist in kürzester Zeit die ersten Erfolge verzeichnen: Der Durchbruch gelang ihm 2015 mit den Tracks „Lose It All“ und „No No No“, die großen Support von Stars wie Rudimental und MK, aber auch von BBC Radio 1-Moderatoren Annie Mac und Pete Tong bekamen.


Während dem ersten Lockdown durfte KC Lights als erster DJ die Toolroom „House Party Compilation“ mixen und ist seitdem fester Bestandteil der Label-Familie. Aktuell startet der junge Produzent mit seiner neuen Single „Girl“ durch: Die rhythmische Dance-Nummer mit souligen Vocals lässt an lange Sommernächste erinnern und zeigt die Diversität in KC Lights‘ Sound. Wir freuen uns auf seinen exklusiven House-Mix diese Woche in der 1LIVE DJ Session!

Stand: 19.11.2020, 09:27