Chris Lake & Armand Van Helden

1LIVE DJ Session

1LIVE DJ Session 16.01.2021 02:57:04 Std. Verfügbar bis 23.01.2021 1LIVE


1LIVE DJ Session mit Chris Lake & Armand Van Helden

Von Karina Hanschke

Der schönste Abend der Woche in the Mix: Geballte House-Power gibt es diese Woche im exklusiven Set der beiden legendären Produzenten Chris Lake & Armand Van Helden in der 1LIVE DJ Session!

Seit Anfang der 2000er ist der britische DJ und Produzent Chris Lake eine feste Größe in der House-Szene. Nach seinem Durchbruch mit der Single „Changes“, die 2006 in die UK Single Charts einstieg, erreichte er 2012 einen weiteren Meilenstein seiner Karriere: Für die Kollaboration zusammen mit Star-Produzent deadmau5 auf dessen Album „4x4=12“ wurde Chris Lake für einen Grammy nominiert. Weitere Top 10 Hits in den Billboard Dance Charts folgten. Bis heute hat Chris Lake mit Größen wie Steve Aoki, Calvin Harris oder Green Velvet zusammengearbeitet und Remixe für Popstars wie Sia, Kylie Minogue oder Lady Gaga produziert.

Dieses Element beinhaltet Daten von Instagram. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Sein amerikanischer Produzenten-Kollege Armand Van Helden ist ebenfalls ein alter Hase im Geschäft. Mit Tracks wie „Professional Widow“ oder „U Don’t Know Me“ erreichte er bereits Ende der 90er zwei Mal die Spitze der britischen Charts. Aber auch mit dem „The Funk Phenomena“ oder dem Disco-Hit „I Want Your Soul“ stehen große Klassiker in seiner Diskografie. Auch im 21. Jahrhundert lässt sein Erfolg nicht nach, als er zusammen mit Rapper Dizzee Rascal und dem Track „Bonkers“ wieder einen Nummer-1-Hit in England landete. Der Ohrwurm-Song „Barbara Streisand“ geht ebenfalls auf seine Kappe, den er 2010 zusammen mit DJ-Kollege A-Trak und ihrem gemeinsamen Musikprojekt Duck Sauce veröffentlichte.

Im Dezember haben sich die beiden Star-Produzenten Chris Lake und Armand Van Helden erstmals für ihre gemeinsame EP „The Answer“ zusammengetan, nachdem sie sich vergangenen Sommer auf einer Pool Party in Miami kennenlernten. Und genau so klingt die Platte: Frische House-Beats, soulige Melodien und bouncende Basslines bringen uns auch im Winter absolute Sommer-Vibes. Den exklusiven Mix der beiden gibt es diesen Samstag in der 1LIVE DJ Session!

Stand: 14.01.2021, 10:25