Clueso feat. Andreas Bourani - "Willkommen Zurück"

Clueso zu Gast in 1LIVE

Neu für den Sektor

Clueso feat. Andreas Bourani - "Willkommen Zurück"

Von Isabel von Glahn

In „Willkommen Zurück“ feiern Clueso und Andreas Bourani den Sommer und vermitteln ein Gefühl von Freiheit ohne Einschränkungen nach prägenden Monaten, die von der Corona Pandemie bestimmt wurden.

„Dreht sich alles um den Augenblick / Ich hab‘ schon vergessen, wie’s war dich zu treffen / Ich trau‘ mein’n Augen nicht / Backpack, wir beide im Sommer / Soundtrack: ‚Vogue‘ von Madonna.“ Freunde treffen, reisen und sich einfach mal treiben lassen – das war lange Zeit nur bedingt möglich. In „Willkommen Zurück“ beschreiben Clueso und Andreas Bourani das neue Gefühl von Normalität als Landung auf der Erde nach einem langen einsamen Ausflug.

Clueso feat. Andreas Bourani - "Willkommen Zurück"

1LIVE Neu für den Sektor 11.07.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 11.07.2022 1LIVE


Sechs Jahre gab es keine neue Musik von Andreas Bourani. Für die Single „Willkommen Zurück“ meldet er sich endlich aus seiner Pause zurück. Für die beiden Musiker ist das die erste Zusammenarbeit. Dabei übernimmt Andreas Bourani mit seiner starken Stimme die Hook und Clueso zeigt sich weiterhin experimentierfreudig mit melodischem Sprechgesang. Generell überrascht Clueso immer wieder mit seiner musikalischen Neuausrichtung, geprägt von urbanen Sounds und spannenden Features. Neben Andreas Bourani hat Clueso zuletzt Singles mit u. a. Rapper Majan und Capital Bra releast.

Angeberwissen

Für „Willkommen Zurück“ haben Clueso und Andreas Bourani ein gemeinsames Musikvideo in Südfrankreich gedreht. Auf ihren Instagram-Accounts veröffentlichen die beiden Musiker gerade Polaroids von ihrem Trip und sammeln Fragen der Community rund um den Song. Die Fragen will Clueso demnächst in einem IGTV beantworten.

Stand: 09.07.2021, 00:20