BURNS - "Talamanca"

Burns

Neu für den Sektor

BURNS - "Talamanca"

Von Isabel von Glahn

Der britische Produzent und DJ BURNS releast mit „Talamanca“ einen Club-Track mit klassischem Dance-Sound, der aber auch seine Liebe zu Hits der 90er Jahre widerspiegelt.

Matthew Burns aka BURNS ist ein ziemlich prominenter Produzent der Dance-Szene und hat u. a. mit Stars wie Britney Spears, Ellie Goulding, Lady Gaga oder Calvin Harris zusammengearbeitet. BURNS lebt in L.A. und releast neben seiner Arbeit als Produzent immer wieder eigene Tracks. Spätestens mit der eingängigen Single „Hands On Me“ mit Maluma und Rae Sremmurd von 2018 ist er aus dem Schatten des Produzentendaseins getreten.

BURNS - "Talamanca"

1LIVE Neu für den Sektor 11.07.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 11.07.2022 1LIVE


Mit „Talamanca“ beweist BURNS wieder einmal sein musikalisches Handwerk und sein Gespür für mitreißende Melodien. Er kombiniert eine rhythmische Piano-Folge mit Synthie-Sounds und weiblichen Ad-Libs. Die bleiben stimmungsvoll im Ohr und sorgen für einen spannenden Aufbau des Tracks. BURNS greift außerdem auf Sounds aus den 90ies zurück. In einem Interview erzählt er: „Es ist eine Mischung aus dem Organischen und dem Digitalen, aus Live-Instrumtenten und bearbeiteten Sounds.“

Angeberwissen

Der Track „Talamanca“ ist nach einem Stadtviertel mit berühmtem Strand auf Ibiza benannt. Generell passt der Sound von BURNS sehr gut auf die Insel. Auf Instagram zeigt er, dass er dort sogar gerade Urlaub macht.

Stand: 09.07.2021, 00:00