Ralph Ruthe zu Gast bei Sophie Passmann

Ralph Ruthe

1LIVE Gute Leute

Ralph Ruthe zu Gast bei Sophie Passmann

Ralph Ruthe wusste schon als ganz kleines Kind, was er später mal machen will: Leute zum Lachen bringen. Das hat er auch durchgezogen und wahrscheinlich hat auch fast jeder schon einmal über ihn gelacht – vielleicht ohne es zu wissen.

Ralph Ruthe ist nämlich unter anderem Cartoonist. Seine Bilder findet man nicht nur als Serien in Zeitungen und Magazinen, sondern auch bei Instagram und Facebook. Mit 14 schon hat er den ersten Scheck für einen seiner Cartoons bekommen. Seitdem hat der Bielefelder viel gemacht und ist auch als Autor, Sprecher und Musiker unterwegs.

An die daraus entstehende Kritik seiner Arbeit hat er sich mittlerweile gewöhnt: „Wenn irgendwelche Leute im Internet schreiben, dass sich mich kacke finden, dann ist das so.“

Ralph Ruthe – Kann Humor altern?

Gute Leute 16.10.2019 56:15 Min. Verfügbar bis 15.10.2020 1LIVE

Download

Warum es ganz normal ist auch immer wieder mit seiner Kunst anzuecken und was man in seinem Job alles falsch machen kann, obwohl man versucht, es richtig zu machen, war unter anderem Thema, als er sich mit Sophie Passmann für 1LIVE Gute Leute getroffen hat. Außerdem hat er uns verraten, wie er es geschafft hat, Cartoonist zu werden und auch die Frage, ob Humor altern und sich verändern kann, war ein Thema bei den beiden. Das alles hört ihr ab Mittwoch, den 16. Oktober, in 1LIVE Gute Leute um 23 Uhr oder jederzeit als Podcast.

Ausstrahlung: 16. Oktober 2019
Zu Gast: Ralph Ruthe
Moderation: Sophie Passmann
Redaktion: Maike Wüllner

Stand: 16.10.2019, 12:45