Topic zu Gast in 1LIVE

Topic zu Gast in 1LIVE

Stars in 1LIVE

Topic zu Gast in 1LIVE

Nicht nur einmal, sondern direkt zwei Mal ist Topic für die 1LIVE Krone 2020 nominiert. Mit "Breaking Me" in der Kategorie "Beste Single" und als "Bester Dance Act". Was er zu den Nominierungen sagt und was es mit seiner Abneigung gegen Englisches Frühstück auf sich hat, hat er im Interview mit Olli und Micha besprochen.

Topic macht schon seit einigen Jahren Musik, seinen großen Durchbruch auch international hatte er allerdings mit seinem Hit "Breaking Me". Der Song war vor allem Dank TikTok ein internationaler Hit und Topics Eintrittskarte ins Musikbusiness. Trotzdem ist Topic voll auf dem Boden geblieben und erzählt, wie krass das alles für ihn ist.

Obwohl "Breaking Me" so ein krasser Hit war, fühlt es sich für Topic nicht anders als vor 12 Jahren an, Musik zu machen. Er selbst findet sich übrigens super unmusikalisch und verdankt vor allem seinem alten Musiklehrer, dass er heute selber als Produzent arbeitet. Der hat seinen Schüler*innen nämlich im Musikunterricht Software zur Musikproduktion näher gebracht.

Jetzt Jahre später ist der Solinger gleich zwei mal für die 1LIVE Krone nominiert, in der Kategorie "Beste Single" und "Bester Dance Act". Warum ihr für ihn voten solltet, hat er uns im 1LIVE Interview verraten.

Topic zu Gast in 1LIVE

1LIVE 05.11.2020 05:24 Min. Verfügbar bis 05.11.2021 1LIVE


Stand: 27.10.2020, 12:13