Tim Bendzko zu Gast in 1LIVE

Tim Bendzko zu Gast in 1LIVE

Stars in 1LIVE

Tim Bendzko zu Gast in 1LIVE

Nach drei Jahren bringt Weltretter und Maschine Tim Bendzko sein neues Album "FILTER" raus. Vorher ist er damit aber im 1LIVE-Haus vorbeigekommen.

Nach der Debütsingle und seinem Druchbruch "Nur noch kurz die Welt retten" 2011 hat sich einiges für den Singer/Songwriter aus Berlin getan. Aktuell bereitet sich Bendzko aber wahrscheinlich mental auf den Release seines neuen Albums "FILTER" am 18. Oktober vor. Vorgeschmack auf sein viertes Albums "FILTER" geben die bereits erschienen Singleauskopplungen "Hoch", "Nur wegen Dir" und "Jetzt bin ich ja hier".

Dabei ist ihm "Hoch" easy von der Hand geflossen, erzählt Tim. "Ich habe ganz doll gefühlt, was da passieren muss und was der Song sagen soll."

Tim Bendzko zu Gast in 1LIVE

1LIVE 09.10.2019 06:08 Min. Verfügbar bis 08.10.2020 1LIVE

Er selbst hat aber ein sehr gutes Gefühl bei dem Song. Dass "Hoch" momentan im wahrsten Sinne des Wortes "hoch" und runter läuft und DER Hit auf dem Oktoberfest 2019 war, ist auf jeden Fall ein gutes Omen für's neue Album. Nächstes Jahr geht's dann auf die "Jetzt bin ich ja hier"-Tour für Tim und natürlich kommt er auch in den Sektor.

Tim Bendzko hat im 1LIVE-Interview mit Simon Beeck über sein neues Album "FILTER" gesprochen, das am Freitag (18.10.) released wird.

Stand: 06.10.2019, 16:05