Tarek K.I.Z zu Gast in 1LIVE Plan B

Tarek KIZ

Stars in 1LIVE

Tarek K.I.Z zu Gast in 1LIVE Plan B

Tarek K.I.Z ist jetzt ohne K.I.Z unterwegs: Mit "Golem" hat er sein erstes Solo-Album gemacht. Darauf geht es nachdenklich und persönlich zu. Mit Franziska Nieser spricht er in 1LIVE Plan B darüber, wie es dazu kam.

Dass Tarek Ebéné Sarkasmus und Provokation kann, hat er mit K.I.Z schon ausgiebig bewiesen. Jetzt wird es persönlich: Auf seinem Solo-Album "Golem" rappt und singt er unter anderem über Selbsthass, Drogensucht und Beziehungsprobleme. Damit will Tarek "etwas Mutiges und Neues wagen, auch auf die Gefahr hin, die Leute zu irritieren“, wie er bei Instagram schreibt.

Wieso es gerade jetzt an der Zeit war, ein Solo-Album herauszubringen, erzählt Tarek K.I.Z in 1LIVE Plan B mit Franziska Niesar.

Stand: 03.02.2020, 13:59