SXTN zu Gast in 1LIVE

SXTN

Stars in 1LIVE

SXTN zu Gast in 1LIVE

Die Stars der Berliner Rap-Szene: Juju und Nura von SXTN haben uns im 1LIVE-Studio besucht und uns verraten, wie sie ihre Gewinnchancen für die 1LIVE Krone in der Kategorie "Bester Hip-Hop-Act" einschätzen.

SXTN, das sind Juju und Nura aus Berlin. Das Duo ist bekannt für ihre vulgären und provokanten Texte und steht ihren männlichen Kollegen in nichts nach. Deswegen haben sie im Netz oftmals mit Hatern zu tun. Deren Kommentare sind SXTN mittlerweile ziemlich egal.

Interview mit SXTN

Stars in 1LIVE | 16.11.2017 | 04:47 Min.

Download

Seit dem 02. Juni 2017 ist das Album "Leben am Limit" der zwei Berlinerinnen draußen, das den 8. Platz in den deutschen Charts erreichte. Damit sind sie also zurecht für die 1LIVE Krone in der Kategorie "Bester Hip-Hop-Act" nominiert. Da müssen sie sich gegen deutsche Hip-Hop-Größen wie Cro, Kontra K, RAF Camora, Savas & Sido und ebenfalls Newcomer Bausa durchsetzen.

Wären die beiden nicht nominiert, würde Juju sich wohl für Savas & Sido entscheiden. Nura hingegen würde den Sieg dann Bausa gönnen, da er ebenfalls ein Newcomer ist und die anderen schon genügend Preise abgeräumt haben. Die Krone wäre die erste größere Auszeichnung für die beiden. Von ihren Fans aus Rostock wurden sie allerdings kürzlich mit einer goldenen Medaille als "Bestes Team" ausgezeichnet.

Und was machen die Zwei am 07. Dezember, dem Tag der 1LIVE Krone 2017? Im Gegensatz zu den Broilers, die an dem Tag ein Konzert in Freiburg geben, wollen Juju und Nura auf der After Show Party richtig abfeiern. Dann ja vielleicht mit der Krone als "Bester Hip-Hop-Act".

Mehr zu SXTN

Stand: 15.11.2017, 10:18