LEA zu Gast in 1LIVE

LEA zu Gast in 1LIVE

Stars in 1LIVE

LEA zu Gast in 1LIVE

LEA hatte mit 15 einen YouTube-Hit und schreibt jetzt Songs mit Mark Forster. Am Montag (24.09.) besucht uns die Singer/Songwriterin im 1LIVE-Studio und hat ihr zweites Album "Zwischen meinen Zeilen" im Gepäck.

Mit sechs Jahren beginnt LEA mit dem Klavierunterricht, mit elf schreibt sie die ersten Lieder, mit 15 landet sie einen YouTube-Hit, 2016 dann das erste Album "Vakuum", das musikalisch irgendwo zwischen zerbrechlichem Indie und kraftvollem Pop anzusiedeln ist.

LEA zu Gast in 1LIVE

Download

Die Remix-Version des Songs "Wohin willst du?" erreicht 2017 in Zusammenarbeit mit dem DJ-Duo "Gestört aber Geil" die deutschen Charts. Jetzt veröffentlicht die 26-Jährige ihr zweites Album "Zwischen meinen Zeilen" - und das ist im Vergleich zum Vorgänger etwas poppiger ausgefallen.

Im Interview erzählt sie: "Den Song hab ich über eine echte Person geschrieben. Der hat mir auch dazu gratuliert, hat aber nicht gecheckt, dass es um ihn geht."

Warum sie früher nichts mit dem Label "Pop" anfangen konnte und wie es sich anfühlt, mit Mark Forster gemeinsam an Songs zu basteln, hat sie Tina Middendorf im Interview erzählt.

Stand: 19.09.2018, 10:10