Alligatoah zu Gast in 1LIVE Plan B

Alligatoah zu Gast in 1LIVE Plan B

Stars in 1LIVE

Alligatoah zu Gast in 1LIVE Plan B

Wortwitze, clevere Texte und jede Menge Wahnsinn - das ist Alligatoah. Jetzt hat uns der Deutschrapper mit neuem Album im Gepäck im 1LIVE-Studio besucht.

Mitte September hat Alligatoah sein neues Album "Schlaftabletten, Rotwein V" veröffentlicht - und passend zum Titel erschien der "King-Of-Ironie-Pop" in weinroter Jacke zum Interview.

Alligatoah zu Gast in 1LIVE

Stars in 1LIVE | 20.09.2018 | 14:39 Min.

Download

Ob es sich bei der Veröffentlichung um ein Mixtape oder ein Album handelt, ist nach Alligatoah allerdings reine Definitionssache: "Ich habe nicht über Ami-Beats gerappt. Ich habe ein Album gemacht, das keinen roten Faden hat. Das ist meine Definition von Mixtape."

Super ironisch, total verrückt und um die Ecke gedacht, die neueste Veröffentlichung schießt in alle Richtungen: "Ich habe schwerere Themen, aber auch alberne Themen drauf - und ich habe mir insgesamt ein bisschen mehr Blödsinn erlaubt."

Ab Januar 2019 geht es dann auf große "Wie Zuhause"-Tour - und die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren: "Es wird bunt, es wird wahnsinng und es wird groß, denn die Hallen sind groß und ich muss da ja irgendwas hinstellen. Es wird ein gigantisches Bühnenbild, es wird Theater, es wird Musical, aber ein Musical mit Metal und Pogo."

Im Interview mit Franziska Niesar und Tilmann Köllner sprach er außerdem über Stress mit der NPD, Instgram als Werbeplattform und deutsche Autofahrer.

Stand: 18.09.2018, 11:54