Stefanie Heinzmann zu Gast in 1LIVE

Stefanie Heinzmann zu Gast in 1LIVE

Stars in 1LIVE

Stefanie Heinzmann zu Gast in 1LIVE

Stefanie Heinzmann ist eine der Nominierten in der Kategorie "Beste Künstlerin" für die 1LIVE Krone 2018 und weil sie in der Schweiz so schlechtes Netz hat, ist sie heute persönlich bei uns vorbeigekommen, um die Nominierung abzuholen.

Vor zehn Jahren gewann die Schweizerin einen Plattenvertrag bei einer Casting-Show von Stefan Raab und kurze Zeit später die 1LIVE Krone in der Kategorie "Beste Newcomerin". Seitdem hat sich für sie einiges verändert: "Damals war ich mit allem überfordert. Von heute auf morgen war ich Sängerin und durfte das beruflich machen."

Stefanie Heinzmann zu Gast in 1LIVE

1LIVE | 06.11.2018 | 17:56 Min.

Im März 2015 erschien ihr viertes Album "Chance Of Rain", doch danach wurde es etwas ruhiger um die Soulsängerin. Aus gutem Grund: Stefanie Heinzmann hat sich zurückgezogen, um ihr fünftes Studioalbum zu produzieren. Gemeinsam mit dem Berliner DJ und Produzenten Alle Farben hat sie vorab die Single "Build A House" veröffentlicht. Und die wartete mit perfektem Electro-Pop auf.

Im 1LIVE-Interview hat sie uns verraten, ob eine Single mit DJ heutzutage ein "Must-Have" ist: "Irgendwie schon, natürlich ist das nicht der Sound, den ich sonst mache, aber irgendwie fand ich das toll. Man kann ja jede Musikrichtung miteinander kombinieren, das macht es irgendwie spannend und bringt da eine andere Farbe rein."

Zuletzt hat sie viel Zeit in Köln verbracht, liebt aber trotzdem ihre Heimat, die Schweiz: "In der Schweiz bin ich aus einem Grund, weil da die Uhren ein wenig langsamer ticken und ich gehe da gerne wandern und bin da einfach gerne die Steffi."

In diesem Jahr ist Stefanie Heinzmann für die 1LIVE Krone in der Kategorie "Beste Künstlerin" nominiert. Am Dienstag (06.11.2018) hat sie unsere Moderatoren Tobi Schäfer und Andreas Bursche im 1LIVE-Studio zum Interview besucht und ganz nebenbei noch acht Tickets für die 1LIVE Krone rausgehauen.

Stand: 07.11.2018, 14:17