Some Sprouts zu Gast in 1LIVE Plan B

Some Sprouts zu Gast in 1LIVE Plan B

Stars in 1LIVE

Some Sprouts zu Gast in 1LIVE Plan B

Sie Klingen nach London oder New York, kommen aber aus Regensburg und sind mit ihrem melancholisch-psychedelischen Indie-Pop aktuell auf großer Tour durch Deutschland. Jakob und Joshua von Some Sprouts haben am 08.11.18 einen Stopp im 1LIVE-Studio eingelegt.

Slacker Rock trifft auf die catchige Melancholie moderner Indiepop-Acts. 2017 haben Some Sprouts aus Regensburg ihre Debüt-EP "Florescer" herausgebracht. We Are Scientists und Albert Hammond Jr. von The Strokes haben die verträumten Songs für sich entdeckt und die Band als Support mit auf Deutschlandtour genommen.

Some Sprouts zu Gast in 1LIVE Plan B

Von der ersten Begegnung mit dem Strokes-Gitarristen werden die beiden noch ihren Enkeln erzählen: "Wir haben da in unserem Backstagebereich erstmal nur so "weirde" Geräusche aus dem Klo gehört. Und dann ist er da rausspaziert. Er hat sich da eingesungen."

Am 19. Oktober veröffentlichten Some Sprouts ihre neue EP „IMMT“ und aktuell befinden sich die fünf Regensburger auf Tour durch Deutschland, Österreich und der Schweiz. Kurz vor ihrem Konzert in Köln haben die Hörspiel- und Spiezeug-Fans unsere Moderatoren Tilmann Köllner und Franziska Niesar zum Interview getroffen.

Stand: 08.11.2018, 22:38