Sido und Savas zu Gast in 1LIVE

Sido und Kool Savas mit den 1LIVE-Moderatoren Tina Middendorf und Simon Beeck

Stars in 1LIVE

Sido und Savas zu Gast in 1LIVE

Die Gerüchte haben sich endlich bestätigt: Seit dem 29. September ist das gemeinsame Album "Royal Bunker" von Sido und Savas draußen! Die beiden waren heute bei 1LIVE zu Gast und erzählten, wie die Zusammenarbeit lief.

Back to the Roots! Savas und Sido sind ganz sentimental und denken an alte Zeiten, als sie noch am Freestyle-Mic standen und noch vom großen Erfolg träumten. Denn die beiden erinnern sich an ein Café namens Royal Bunker, in dem Label- und HipHop-Mogul Marcus Staiger zur Freestyle-Session eingeladen hat. Als das Café die Türen geschlossen hat, gründete Staiger das Label Royal Bunker, bei dem zum Beispiel K.I.Z., Prinz Pi, Kool Savas und Sido zuhause waren. Aber das ist auch schon fast zehn Jahre her.

Sido und Kool Savas

Stars in 1LIVE | 11.10.2017 | 06:04 Min.

Download

Dass die beiden nun gemeinsame Sachen machen, hätte wohl auch keiner gedacht. Sido sagte sogar, er hat damals sein Label Sektenmusik gegründet, weil er fand, dass sich der Labelchef Staiger zu sehr auf Savas konzentriert hat. Vom Neid ist nun aber nichts mehr übrig - die beiden sind stolz.

Sido und Savas sind aber auf dem Album nicht nur sentimental und träumen von den alten Zeiten. Wie es sich für ein HipHop-Album gehört, gibt es auch namhafte Features. Zum Beispiel ist auch Marteria auf "Royal Bunker" zu hören.

Stand: 09.10.2017, 14:28