Serious Klein zu Gast in 1LIVE Plan B

serious Klein

Stars in 1LIVE

Serious Klein zu Gast in 1LIVE Plan B

Englischsprachiger Rap aus dem Ruhrpott liefert Serious Klein. Er gilt als einer der vielversprechendsten Rap-Rookies Deutschlands und hat Franziska Niesar und Tilmann Köllner im 1LIVE-Haus besucht, um mit ihnen über sein neues Album "You Should've Known" zu sprechen.

Serious Klein zu Gast in 1LIVE Plan B

Download

Serious Klein aus Bochum macht unfassbar fetten Hip Hop. Aber nicht nur im Sektor kennt ihn mittlerweile jeder in der Szene, auch international wird er gefeiert, sei es von Alicia Keys oder Anderson Paak. Mit Alicia Keys hatte Klein sogar schon einen Auftritt. "One of the hottest urban newcomers in Germany" sagt sie über ihn.

Das von Rascal produzierte Debütalbum "You Should've Known" ist seit Freitag (19.10.2018) draußen, umfasst insgesamt 16 Songs und beinhaltet Features von FARR, Roméo, Juju Rogers und vielen weiteren Künstlern.

Sein Stil wird dabei oft mit Kendrick Lamar verglichen. "Das ist auf jeden Fall einer, der mich sehr inspiriert und auch beeinflusst, was meine Musik betrifft", erzählt Klein im Interview. Er sei aber nicht "Kendrick Lamar aus Bochum" sondern wünsche sich lieber Serious Klein genannt zu werden, um gar nicht erst in eine Box gesteckt zu werden.

Aber der Sektor darf sich freuen: "Ich geh nicht aus dem Pott" verspricht Serious Klein, der gerade in Essen wohnt. "Das ist für mich zuhause".

Stand: 22.10.2018, 15:23