Samy Deluxe zu Gast in 1LIVE Plan B

Samy Deluxe zu Gast in 1LIVE

Stars in 1LIVE

Samy Deluxe zu Gast in 1LIVE Plan B

"SaMTV Unplugged" heißt Samy Deluxes neues Album. Kurz vor der Veröffentlichung hat uns Samy in 1LIVE Plan B besucht und mit uns über die Entstehung des neuen Albums gequatscht - und über den besonderen Auftritt eines gewissen 1LIVE-Moderators...

Die ersten Songs des neuen Unplugged-Albums hat Samy Deluxe bereits im April präsentiert - jetzt kommt aber endlich das ganze Album raus. Ein MTV Unplugged-Album ist immer etwas Besonderes für Musiker. Geile Locations, ein eigenes Best of.

Samy Deluxe im 1LIVE-Interview

Stars in 1LIVE | 30.08.2018 | 10:44 Min.

Download

Auch für Samy Deluxe: Er hat sein "SaMTV Unplugged"-Album auf einem alten Museumsschiff im Hamburger Hansehafen aufgenommen. Eben passend zu seiner Heimat. Dabei musste er die Location-Scouts zwingen, das Schiff überhaupt anzusehen und Erwägung zu ziehen, meint Samy im Interview. Nach etwas Überzeugungsarbeit waren dann aber alle ziemlich begeistert - und darauf ist er stolz, erzählt er. Und die Location ist geil: Alte rostige Wände und Holzplanken auf dem Boden verleihen dem ganzen einen ganz eigenen Charakter.

Das sieht man auch im Video zu "Exodus" - übrigens mit einem Sonderauftritt von 1LIVE-Moderator Tilmann Köllner, der den Song "hart euphorisch" und "bedingungslos" abfeiert. Das feiert auch Samy Deluxe. Klare Guck-Empfehlung: Minute 2:09.

Stand: 29.08.2018, 10:21