Roosevelt zu Gast in 1LIVE Plan B

Roosevelt besucht uns in 1LIVE Plan B

Stars in 1LIVE

Roosevelt zu Gast in 1LIVE Plan B

Sektorkind Marius Lauber aka Roosevelt ist mit seiner Band auf der ganzen Welt unterwegs. Er hat uns im 1LIVE-Haus besucht, um über sein zweites Album zu quatschen.

Der 28-Jährige DJ, der mit seinem nach ihm benannten Debütalbum bereits durchgestartet ist, legt jetzt mit dem neuen Album "Young Romance" nach. Mit Bianca Hauda und Kotaro Dürr spricht er im 1LIVE Interview aber nicht nur über "Young Romance" sondern auch über Gänsehautmomente mit Fans und seine ersten Popkultur-Erfahrungen und verrät, wie aufgeregt er über das bevorstehende Release ist.

Roosevelt zu Gast in 1LIVE Plan B

Download

Das Sektorkind aus Viersen, das früher Drummer der Indie-Rock-Band Beat!Beat!Beat! war, liefert euch auf dem neuen Album klassischen Clubsound im Mix mit lockeren Synthies. Bereits der erste Track "Under The Sun" macht Lust auf funky Gitarren und treibende Drums.

Mit mehr Text und viel Liebe zeigt sich das neue Album aus einer neuen Perspektive. Auch klanglich sei es facettenreicher, verrät Roosevelt im Interview.

Ein gutes halbes Jahr haben die Studioaufnahemen gedauert. "Es war auf jeden Fall eine gute Erfahrung mal konzentriert ins Studio zu gehen, in limitiertem Zeitraum und nicht einfach zwischen den Konzerten", sagt er selbst.

Stand: 26.09.2018, 15:06