Rex Orange County zu Gast in 1LIVE

Rex Orange County zu Gast in 1LIVE Plan B

Stars in 1LIVE

Rex Orange County zu Gast in 1LIVE

Alexander O’Connor ist 21 Jahre alt, spielt Gitarre, Klavier, Bass, Schlagzeug und singt. Nach zwei Alben und zwei weiteren Songs, bringt der Brite nun ein weiteres Album raus!

Alexander sieht mit seinen T-Shirts und Jeans unschuldig aus, kommt vom Land und hatte mal den Wunsch Zahnarzt zu werden. Stattdessen lernte er zu Hause in England Gitarre und fing an seine eigene Musik zu produzieren.

Er besuchte mit 16 Jahren die "BRIT School" in London, die schon Berühmtheiten wie Adele, Amy Winehouse oder King Krule hervorgerbacht hat.

Rex Orange County zu Gast in 1LIVE Plan B

1LIVE 15.10.2019 05:09 Min. Verfügbar bis 17.10.2020 1LIVE

Im September kam dann mit seinem Song "10/10" schon ein kleiner Vorgeschmack auf das neue Album raus. Rex Orange County singt über die Schwierigkeit, die Kontrolle über seine Gefühle zu haben. Der Song zeigt wie wichtig gute Freunde sind.

Am 25. Oktober erscheint sein neues Album "Pony".

Vorher hat er uns einen Besuch im 1LIVE-Haus abgestattet um über seine neue Platte zu quatschen und auch darüber, warum er in den letzten Jahren trotz wachsendem Fame oft unzufrieden war.

Stand: 15.10.2019, 15:22