Revolverheld zu Gast in 1LIVE

Revolverheld zu Gast bei 1LIVE

Stars in 1LIVE

Revolverheld zu Gast in 1LIVE

"Zimmer mit Blick" ist das erste Revolverheld-Album seit fünf Jahren. Warum sich das musikalisch und inhaltlich so ganz anders anhört als das, was wir sonst von ihnen kennen, haben Johannes und Kris uns im 1LIVE-Studio erklärt.

"Auf dem Album haben wir den bislang größten Schritt gemacht", sagten Revolverheld im 1LIVE-Studio. "Zimmer mit Blick" sei viel elektronischer als sie bislang waren. "Nach dem Unplugged-Album haben wir die Akustikgitarren komplett verbannt," erklärten sie 1LIVE-Moderatorin Lisa Kestel. Geplant sei das nicht gewesen, sondern beim Songschreiben automatisch passiert.

Revolverheld

Stars in 1LIVE | 16.04.2018 | 07:57 Min.

Download

Auch inhaltlich haben Revolverheld sich entwickelt. Alles sei ein bisschen breiter geworden. Dabei trauen sie sich neben Gesellschaftskritik auch an ein Thema, das schwer greifbar ist: "Wir haben mit 'Unsichtbar' einen Song geschrieben, in dem geht es um das große, große Thema Glauben."

Erst im März 2019 geht ihre Tour mit dem neuen Album los, aber im Sommer wollen Revolverheld mit "Zimmer mit Blick" schon einige Festivals rocken.

Stand: 13.04.2018, 12:03