Rea Garvey zu Gast in 1LIVE

Rea Garvey zu Besuch in 1LIVE

Stars in 1LIVE

Rea Garvey zu Gast in 1LIVE

"Is It Love?" Rea Garvey ist in diesem Jahr zusammen mit Kool Savas für die 1LIVE Krone in der Kategorie "Beste Single" nominiert. Vorher hat der Ire nochmal bei Olli Briesch und dem Imhof im Studio vorbeigeschaut.

Rea Garvey zu Gast in 1LIVE

Stars in 1LIVE | 16.11.2018 | 10:59 Min.

Download

Rea Garvey und die 1LIVE Krone sind alte Bekannte. Der Ire hat schon drei der begehrten Awards abgeräumt. Allerdings sind die Auszeichnungen in den Kategorien "Bester Newcomer", "Bestes Album" und "Beste Band" schon etwas her. Gewonnen hat er diese damals mit seinen Bandkollegen von Reamonn.

Mit seinem Song "Is It Love" ist Rea in der Kategorie "Beste Single" nominiert. Zusammen mit Kool Savas beweist er, dass Rea Garvey auch 2018 noch nicht zum alten Eisen gehört. Insgesamt 24 Wochen hielt sich die Single in den Charts.

Doch die Konkurrenz ist vielseitig und nicht zu unterschätzen. Neben Felix Jaehn, Fanta 4, Namika und Alle Farben ist auch Nico Santos nominert in der Kategorie "Beste Single".

"Ich glaube Nico ist die größte Konkurrenz. Super netter Typ. Aber das heißt nichts", sagt Rea Garvey und zeigt sich gewohnt lässig. "Ich dachte er wäre für die 1LIVE Krone Schlager-Abteilung nominiert", blödelt er weiter.

Wie er sich mit Kollegen wie Mark Forster auch privat gerne liebevoll disst und über seine Kindheit mit sieben Schwestern, hat er mit Olli Briesch und Michael Imhof im Studio gesprochen.

Fun Fact: Einer der beiden 1LIVE-Moderatoren hat die Krone moderiert, bei der Rea mit einer seiner drei Kronen ausgezeichnet wurde.

Stand: 15.11.2018, 12:28