Provinz zur Corona-Krise

Provinz

Stars in 1LIVE

Provinz zur Corona-Krise

Die Folk-Pop-Band Provinz wollte 2020 eigentlich richtig durchstarten. Doch statt ausverkaufter erster Headliner-Tour und Festival-Auftritten heißt es nun: Zuhause bleiben. Wie die Band damit umgeht, hat sie uns im 1LIVE Plan B Quarantelefon erzählt.

Mit ihrem Song „Wenn die Party vorbei ist“ haben Provinz das Gefühl der Corona-Zeit schon beschrieben, bevor sich alles geändert hat. Eigentlich hätten sie das Jahr allerdings lieber auf den Bühnen des Landes verbracht. Stattdessen müssen sie sich nun neue Hobbys suchen: Cowboy, Koch und Puzzle-Meister. Wenn die Corona-Krise vorbei ist, will die Band dann aber möglichst viele Auftritte nachholen.

1LIVE Plan B Quarantelefon Provinz (27.04.2020)

1LIVE 28.04.2020 05:01 Min. Verfügbar bis 28.04.2021 1LIVE


Warum es mit Live-Streams von zuhause bei ihnen leider nichts wird und wie sie trotzdem Kontakt zu ihren Fans halten wollen, haben Provinz Tilmann Köllner im 1LIVE Plan B Quarantelefon erzählt. Außerdem sprechen sie über ihren neuen Song „Diego Maradona“ und verraten, was sie mit dem argentinischen Fußball-Star verbinden.

Stand: 28.04.2020, 14:43