Philipp Poisel zu Gast in 1LIVE

Philipp Poisel

Stars in 1LIVE

Philipp Poisel zu Gast in 1LIVE

Der Sänger und Songwriter verzaubert mit seiner Musik tausende von Menschen in Deutschland. Vor der 1LIVE Krone hat er bei uns im Studio vorbeigeschaut und über seine Nominierung in der Kategorie "Bestes Album" gesprochen.

Nach sieben Jahren Abstinenz feiert Philipp Poisel sein musikalisches Comeback und hat Anfang dieses Jahres seine neue Platte "Mein Amerika" veröffentlicht. Und das mit Erfolg: Das Album ist in Deutschland sofort auf Platz 1 gelandet, was gleichzeitig die beste Chartplatzierung des Musikers ever bedeutete.

Bei der 1LIVE Krone ist Philipp Poisel wie im Jahr zuvor nominiert, und zwar in der Kategorie "Bestes Album", wo Philipp mit Künstlern wie Casper, Cro, Die Toten Hosen, Marteria und RIN um den Titel ringen wird.

Philipp Poisel im Interview

Stars in 1LIVE | 22.11.2017 | 03:28 Min.

Download

Im 1LIVE-Interview hat Philipp verraten, dass er sich sehr freuen würde, die Krone dieses Jahr zu gewinnen, aber: "Mittlerweile find ich es schon so großartig, dabei zu sein, dass ich einfach sehr dankbar dafür bin, nach so vielen Jahren immer noch nominiert zu werden."

Stand: 16.11.2017, 14:43