Panic! At The Disco zu Gast in 1LIVE Plan B

Panic! At The Disco zu Gast in 1LIVE

Stars in 1LIVE

Panic! At The Disco zu Gast in 1LIVE Plan B

Panic!-At-The-Disco-Mastermind Brendon Urie kann nicht nur wie Kendrick Lamar klingen, sondern auch über Peter-Fox-Beats rappen. Hat er uns bei seinem Besuch im 1LIVE-Studio bewiesen.

Keine Frage, die Erwartungen nach dem letzten Album "Death of a Bachelor" waren hoch. Aber das schreckt Brendon Urie nicht, schließlich erfindet er sich seit dem Debütalbum "A Fever You Can’t Sweat Out" (2005) immer wieder neu. Das aktuelle Album "Pray For The Wicked" wurde im Juni veröffentlicht und stürmte auf Platz 1 in den USA, Kanada und Australien, Platz 2 im UK und Platz 8 in Deutschland.

Panic! At The Disco zu Gast in 1LIVE Plan B

Der Sänger hatte bei der Produktion viel Spaß und das hört man den Songs des Albums auch an. Ganz besonders der aktuellen Single "High Hopes". Zu treibenden Beats, jubilierenden Hörnern und schwelgenden Streichern berichtet der Frontmann in dem Song davon, wie er sich schon früh hohe Ziele steckte.

Singen kann er und lustig ist er auch, dass hat er live bei uns im Studio bewiesen. Er kann aber auch ziemlich gut Deutsch: "Mein Lieblingswort ist 'ausgezeichnet'! Ich hatte Deutsch als Fremdsprache in der High School und die haben mir Sätze beigebracht wie: 'Ich liebe deine Katze'. Ich habe aber keine Katze. Warum musste ich so was lernen?"

Und deutsche Musik kennt er selbstverständlich auch: "Rammstein kenne ich natürlich und mein Bruder hat mir nach einer Mission ein Album von Xavier Naidoo mitgebracht. Und Alter, seine Stimme ist soooo gut!"

Fun-Fact am Rande: Brendan hat Dan von den Imagine Dragons früher bei Jugendtreffs der Mormonen kennengelernt und die beiden haben damals auch zusammen Musik gemacht: "Wir haben ein bisschen gejammt und Akkustik-Songs gespielt. Vielleicht machen wir mal 'ne Superband: 'Imagine Panic' oder 'Dragons At The Disco'." Sehr gute Idee!

Im März 2019 kommt die "Pray For The Wicked"-Tour auch in den Sektor, vorher hat Brendon Urie unsere Moderatoren Franziska Niesar und Tilmann Köllner zum Interview im 1LIVE-Studio getroffen.

Stand: 08.11.2018, 09:14