Nura zu Gast in 1LIVE

Nura

Stars in 1LIVE

Nura zu Gast in 1LIVE

Habibi! Nura war bei uns zum Interview, um über ihr erstes Soloalbum zu reden. Neben Computerspiele zocken und illegalen Drogen geht es auf "habibi" auch um eine Stadt mitten im Sektor: Wuppertal.

Nachdem sich das Rap-Duo SXTN im letzten Jahr getrennt hat, konzentriert sich Nura auf ihre Solo-Karriere. Die ersten Songs hat sie 2018 mit Trettmann, Sam und Remoe rausgebracht. Dafür bekam die 29-Jährige im Dezember die 1LIVE Krone in der Kategorie "Beste Künstlerin".

Nura zu Gast in 1LIVE

Stars in 1LIVE 01.04.2019 06:16 Min. 1LIVE

Download

"Wuppertal ist die Stadt, wo ich her komm'" singt Nura auf ihrem neuen Album "habibi". Der Song "Wuppertal" ist ihre musikalische Hommage an die gleichnamige SektorStadt, in der die Rapperin aufgewachsen ist.

Nach Wuppertal zurückziehen würde Nura allerdings nicht, obwohl ihr die City echt am Herzen liegt: "Ich mag Wuppertal, weil meine Family da noch wohnt - meine Oma, mein Onklel, meine Schwester, meine Schwägerin und meine Nichte."

Auf die Frage, was die 30-Jährige Nura der 20-Jährigen Nura mit auf dem Weg geben würde, gibt's von der Rapperin 'ne klare Antwort: "Ich würde der erst mal 'ne Schnelle geben und ihr sagen: Lass deine Augenbrauen in Ruhe, die wachsen nicht mehr nach!"

Auf ihrem Konzert wird es außerdem ein fettes aufblasbares Bett geben, wo sie mit jedem Fan ein 'Löffel-Kuschel-Foto' machen will. Wie das ganze funktionieren wird - wir sind gespannt!

Stand: 29.03.2019, 13:38