Novaa zu Gast in 1LIVE Plan B

Novaa zu Gast in 1LIVE Plan B

Stars in 1LIVE

Novaa zu Gast in 1LIVE Plan B

Am Samstag (04.05.2019) war Novaa noch beim c/o pop Festival - jetzt hat sie uns im 1LIVE Haus besucht und bei 1LIVE Plan B über ihren Auftritt und natürlich vor allem über ihre Musik gequatscht.

Der Auftritt beim c/o pop Festival war für Novaa noch etwas ungewohnt. Denn uns hat sie erzählt, dass sie sich im Moment im Studio noch etwas wohler fühlt als auf der Bühne. Von ihren Fans war Novaa aber begeistert. Von denen hat sie beim Festival sogar einen veganen Cupcake geschenkt bekommen!

Novaa zu Gast in 1LIVE Plan B

Download

Uns hat sie auch erzählt, was für eine große therapeutische Wirkung die Musik auf sie hat. Sie litt früher an Bulimie, hatte große Probleme mit ihrem eigenen Körper und konnte sich nicht lieben, so wie sie ist. Durch die Musik fühlt sich Novaa wieder frei, wie sie sagt. Auch wenn Songs zu schreiben ein emotionaler Kraftakt für sie ist.

Novaa hat jetzt auch ihr erstes Album rausgebracht. Das heißt auch "Novaa". Bei 1LIVE habt ihr sicher schon ihren Track "HMLTM" gehört. Das ist die fünfte Single aus dem Album. Und auch da hört man ihren besonderen sphärischen Sound. Den bezeichnet die 22-Jährige selbst als "organische Elektronik". Novaa ist Sängerin, Produzentin und Songwriterin. Und hat dadurch ihren eigenen Sound entwickelt, der sich vor allem auf elektronische Musik konzentriert. Damit hat sie 2018 den New Music Award gewonnen.

Stand: 06.05.2019, 12:23