Nico Santos zu Gast in 1LIVE

Nico Santos zu Gast in 1LIVE

Stars in 1LIVE

Nico Santos zu Gast in 1LIVE

2017 ging Nico Santos mit seinem Hit "Rooftop" durch die Decke. Nach 130 Millionen Streams erscheint nun sein Debütalbum "Streets Of Gold". Darüber hat er mit Olli Briesch und Michael Imhof in 1LIVE gequatscht. Und er hat noch eine exklusive 1LIVE Session eingespielt.

Nico Santos zu Gast in 1LIVE

Download

Auch wenn der Deutsch-Spanier auf Mallorca aufgewachsen ist, den Ballerman meidet er lieber, genauso wie die Briten-Partyhochburg Magaluf. Dafür schreibt er lieber Songs für sich, aber auch für andere Künstler. Er hat zum Beispiel schon Hits für Helene Fischer, Bushido, Mark Forster, Lena oder Topic geschrieben.

Sein Debütalbum "Streets of Gold" hat aber wenig mit Helene Fischer zu tun. Das ist am 12. Oktober erschienen. Nico Santos bewegt sich darauf zwischen Pop und Neo-Soul und zeigt vor allem, wie vielseitig er als Musiker ist. Genau über diese musikalische Bandbreite spricht er im 1LIVE Interview.

Außerdem stellen Olli Brisch und Micha Imhof dem geborenen Mallorquiner den eigens produzierten Ballermann-Remix seines Songs "Safe" vor. Nico Santos findet ihn jedenfalls "übergeil".

Aber natürlich schwingt Nico für uns auch die Gitarre in der 1LIVE Session und spielt exklusiv die Akustik-Version seiner Songs "Safe" und "Oh Hello".

Stand: 15.10.2018, 14:07