NF zu Gast in 1LIVE

NF

Stars in 1LIVE

NF zu Gast in 1LIVE

NF steht für Nathan Feuerstein. Dessen Musik steht für ehrliche Lyrics und persönliche Stories mit viel Tiefe. Dafür gab es schon Gold- und Platin-Auszeichnungen. Geht US-Rap ganz ohne Schimpfwörter und Bling Bling? Darüber haben wir mit NF im 1LIVE Interview gesprochen.

Eminem ist für NF ein großes Rap-Idol. Er wird häufig darauf angesprochen, dass sein Flow sehr an Eminem erinnert. Früher hat ihn das eher genervt, heute ist er cool damit. Aber NF hat sich auch sehr oft von Pop inspirieren lassen, er steht auf Ed Sheeran und Adeles Album "21".

NF zu Gast in 1LIVE

1LIVE 28.08.2019 04:49 Min. Verfügbar bis 27.08.2020 1LIVE

Aktuell ist sein Album "The Search" draußen. Das ist auf Platz 1 der Billboard Hot 200 eingestiegen und damit noch vor dem Album von Chance The Rapper gelandet. Für den Außenseiter der Rapszene - zumindest sieht NF sich selbst so - ist das ein Riesenerfolg. Sein Leben sah aber nicht immer so rosig aus.

Das neue Album klingt ziemlich düster, er verarbeitet in seinen Songs persönliche Sorgen. "Ich könnte auch Gute-Laune-Songs machen, wenn ich mich danach fühle. Als das Album entstanden ist, hab ich mich aber definitiv nicht so gut gefühlt.", erzählt er im Interview.

Der 26-Jährige ist in schwierigen Verhältnissen aufgewachsen. Seine Eltern haben sich getrennt, er wächst bei seiner Mutter auf. Der neue Freund von ihr misshandelt ihn während seiner Kindheit. Als NF 18 Jahre alt ist, stirbt seine Mutter an einer Überdosis. In seiner Anfangsphase als Rapper hat er nebenbei noch als Elektriker gearbeitet, um sich über Wasser zu halten.

Am 1. März 2020 spielt NF sein einziges Konzert im Sektor, und zwar in Köln. Aber Vorsicht: er hasst es, wenn Menschen auf Konzerten nur Videos mit dem Handy machen. Also Handy weg und hin da!

Mehr zu NF findet ihr hier:

Stand: 26.08.2019, 13:45